Christian Lindner
FDP
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Christian Lindner von Wolfgang S. bezüglich Senioren

Guten Tag, Herr Lindner,

ich vermisse Ihren Einsatz für die Senioren, Ihren Einsatz für die angemessene Erhöhung der Renten. Die derzeitige Situation ist - trotz 0,5 % Erhöhung - eine Reduzierung der Rente. Die Lebenshaltungskosten sind um eine Vielfaches dieser " 0,5 % " gestiegen. Ihren Einsatz für a l l e Beamten die entsprechende Erhöhung (gegen die Vorgabe der Landesregierung)durchzusetzen ehrt Sie. Wo bleibt Ihr Engagement (auch der Bundes FDP) für die Rentner?

Mit freundlichem Gruß
und einen schönen Sommer für Sie

Wolfgang Siebel

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Siebel,

vielen Dank für Ihre Nachricht zum Thema Rentenanpassung. Sie sprechen ein bundespolitisches Thema an, mit dem sich mein Kollege Dr. Heinrich Kolb intensiv befasst. Ich bitte Sie daher, sich in der Sache mit Ihrer Frage an Dr. Kolb zu wenden.

Auch Ihnen wünsche ich einen erholsamen Sommer und

grüße Sie freundlich
Christian Lindner

P.S.: Antworten von Dr. Kolb zu Fragen, die die Rente betreffen, finden Sie auf http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_heinrich_leonhard_kolb-575-37721--f239190.html#questions.