Christian Lindner
FDP
Frage von Thomas R. •

Frage an Christian Lindner von Thomas R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Lindner.

Es wäre einmal interessant zu erfahren, warum die alljährlichen Bilderberger-Treffen unter Ausschluß der öffentlichen Medien abgehalten werden.
Es soll sich ja angeblich nur um private Treffen handeln. Warum muss die Öffentlichkeit dann für diese Kosten aufkommen? Es treffen sich ja schließlich die vermögensten Menschen der Welt - privat.
Und wenn solche vermögenden und vor allem auch mächtige Menschen zusammenkommen, was wird dann dort besprochen?
Aufgrund der alternativen Bewegung, auch Truther, oder Verschwörungstheoretiker genannt ist dieses Geheimtreffen ja erst bekannt geworden. Und diese finden jährlich seit 1954 statt. Mittlerweile können die "Bilderberger" sich ja nicht mehr leugnen und haben eine eigene Webseite ( www.bilderbergmeetings.org ), auf der sie ihre Themen und auch die Teilnehmerliste bekannt geben.
Darauf erscheint auch Ihr Name.

Meine Frage - was macht Sie, Herr Lindner, für diese elitäre Gruppe so interessant, oder wichtig?
Bei allem Respekt, aber die FDP ist nun nicht die Partei, die man unbedingt mit am Tisch haben muss. Dafür sind die aktuellen Umfragewerte (Forsa / Emnid / Allensbach usw) zu gering, zur Zeit so gering, dass die FDP nicht einmal die 5% Hürde in den Bundestag schaffen würde.

Für Ihre ausführliche und öffentliche Beantwortung möchte ich mich vorab freundlichst bedanken.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Reisgies,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Über meine Teilnahme an der Bilderberg-Konferenz finden Sie eine Meldung auf meiner Website, wo ich dazu etwas geschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner