Christian Lindner
FDP
Frage von Robert H. •

Frage an Christian Lindner von Robert H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gibt es einen Anwaltszwang?
Wenn ja wo ist das im GG verankert?
Gibt es eine Bayerische Verfassung wie die von Baden Württemberg Artikel 78

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Harbeck,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail. Da die Frage weder auf meine Meinung abzielt noch eine aktuelle politische Diskussion betrifft, möchte ich Sie bitten, doch selbst einmal Ihre Suchwörter im Internet zu recherchieren bzw. wenigstens einen bayerischen Landtagsabgeordneten zu fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner