Christian Lindner
FDP
Frage von Wolfgang E. •

Frage an Christian Lindner von Wolfgang E. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,

vor einiger Zeit habe ich Sie in der Talkshow von Markus Lanz gesehen.

Sinngemäß haben Sie auf die Frage ob Sie je Drogen konsumiert haben geantwortet:

" Wenn ich das in meinem Alter noch nicht probiert hätte, hätte ich doch nicht gelebt "

Ihren Standpunkt finde ich sehr bedenklich und fahrlässig und als Signal an Jugendliche unerträglich.

Wenn Sie selbst unbedingt Drogen ausprobieren mussten , sollten Sie das nicht so darstellen als sei dies das normalste von der Welt.

Wie stehen Sie heute zu dieser Aussage ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Evertz,

nehmen Sie es leicht und nicht jedes Wort nach 23:00 Uhr im Fernsehen so ernst: Ich meinte ja nichts anderes, als dass 17-Jährige hinter der Jugenddisco bei Bekannten riechen, dass... und dann trotzdem keine Lust auf Cannabis haben! So war es bei mir - und vielen anderen auch.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner