Christian Lindner
FDP
Frage von Adjarn A. •

Frage an Christian Lindner von Adjarn A. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Grüß Gott!
Nachdem P. - mit Ihrer Beteiligung - selbstherrlich die staatlichen "Studienkollegs für ausländische Studierende" in NRW platt gemacht und damit das Ausländerstudium in NRW abgewürgt hat, möchte ich gern von Ihnen wissen, ob Ihre Haltung zu diesem Thema noch die alte ist.

1. Werden Sie die Wiedereinrichtung der Studienkollegs ohne Wenn und Aber unterstützen?
2. Werden Sie sich dafür einsetzen, dass alle vor P. existierenden Studienkollegs wieder geöffnet werden?
3. Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die frühere, sehr erfolgreiche Rechtsgrundlage der Studienkollegs wieder eingeführt wird?
4. Werden Sie sich dafür einsetzen, dass alle Fragen um die Studienkollegs nur unter Einbeziehung der Betroffenen geklärt werden?

Adjarn

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Adjarn,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Studienkollegs für ausländische Studierende. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass ich angesichts der Kurzfristigkeit der Wahl derzeit leider nicht in der Lage bin, jede der zahlreichen Anfragen aus den verschiedensten Fachbereichen kompetent zu beantworten.

Ich würde Sie daher bitten, dass Sie sich direkt an Marcel Hafke MdL wenden. Herr Hafke ist Sprecher der FDP-Fraktion in NRW für Wissenschaft, Forschung und Technologie und kann Ihnen als dieser sicherlich kompetent weiterhelfen. Sie erreichen ihn unter: marcel.hafke@landtag.nrw.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüße

Christian Lindner, MdB