Christian Lindner
FDP
Frage von Max M. •

Frage an Christian Lindner von Max M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,
ich las auf Tagesschau.de den folgenden Artikel ( www.tagesschau.de aufgerufen am 22.01.10 ):
"[...] FDP-Gesundheitsminister Philipp Rösler hat einen wichtigen Lobbyisten der Privatversicherer in seinem Haus als Abteilungsleiter platziert. [...] So dass sich die Frage aufdrängt, ob nach den Steuergeschenken für Hoteliers bald Rabatte für Pharmaindustrie, Apotheker und die private Versicherungswirtschaft folgen - und wann sich der Gesundheitsminister um das Schicksal der 70 Millionen gesetzlich Versicherten kümmert?

Und nun frage ich mich, wie ist so etwas eigentlich möglich? Wieso kann Herr Dr. Rösler es sich erlauben, solch einen (international!) anerkannten Experten loszuwerden?

Sehr geehrter Herr Lindner ich hätte noch zwei dringende Fragen
Deutschland hat die höchsten Medikamentenpreise in der EU. Wann nimmt sich Herr Rösler dieses Problems endlich an?
Deutschland verlangt als einziges Land in der EU den vollen MwSt-Satz auf Medikamente. Wann nimmt sich Herr Rösler endlich dieses Problem an?
Kann Herr Rösler sonst nichts Leisten wie Arbeitnehmer und Rentner durch den Einheitlichen Beitrag zur GKV abzuzocken? In dem z.B. ein Bundestagsabgeordneter so viel an Beiträgen zahlt als ein Rentner mit 1000 Euro Rente.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

da sich Ihre Fragen ausnahmslos an Dr. Philipp Rösler richten, würde ich vorschlagen, dass Sie ihn direkt kontaktieren. Er wird Ihnen sicherlich gerne eine Antwort zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner