Christian Lange
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar E. •

Frage an Christian Lange von Dietmar E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lange,

für meine Fragestellung gab es im hier vorgegebenen Themenkatalog keine passende Option. Ich stelle sie daher unter "Demokratie" und bitte gleichzeitig um Nachsicht für die nicht ganz korrekte Zuordnung.

Als großer Bewunderer sowohl der Persönlichkeit ihres ehemaligen Parteivorsitzenden Kurt Schumacher als auch seiner politischen Ansätze und analog die des Hofgeismarer Kreises bedauere ich sehr, dass dieser Politikansatz in der SPD heute maximal noch eine marginale Rolle spielt.

Dabei wäre das Potential für eine Symbiose aus sozialer und nationaler Frage gerade in Zeiten von Globalisierung, Ökonomisierung des gesamten Lebens und ethnisch-demographischem Wandel zuungunsten der autochthonen Deutschen meiner Einschätzung nach größer denn je.

Daher meine Fragen: Wie stehen Sie konkret zu den Ideen des Hofgeismarer Kreises? Würden Sie für diese Ideen in der heutigen SPD noch einen Platz sehen?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort, besonders natürlich an Ihren Assistenten für seine Mühe beim Verfassen.

Freundliche Grüße
D. Engelhard

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Engelhard,

vielen Dank für Ihre Email vom 5. Dezember 2008. Ich habe Ihnen bereits am 5. und 12.
September 2005 zu diesem Thema geantwortet (siehe
http://www.kandidatenwatch.de/christian_lange-958-879.html ), darauf verweise ich erneut.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lange, MdB