Christian Haardt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Haardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander A. •

Frage an Christian Haardt von Alexander A. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Haardt,

können Sie sich auf dieser Seite kurz zum Thema "Ehe für alle" und Abtreibung positionieren. Für christliche Wähler sind das durchaus wichtige Themen.

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
A. A.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr A.,

beim Thema Abtreibung bin ich der Auffassung, dass der Staat seine Anstrengungen verstärken muss, die Zahl der Abtreibungen zu senken.
Ich halte allerdings die von einigen geforderten rigorosen Verschärfungen im strafrechtlichen Bereich für den falschen Weg um dieses Ziel zu erreichen. Es müssen m. E. vor allem die Hilfen für schwangere und Familien ausgeweitet und darüber besser informiert werden.

Ich bin ein klarer Gegner der sog. "Ehe für alle".
Ich habe bei entsprechenden Gelegenheiten bzw. Abstimmungen innerhalb der Partei auch stets dagegen gestimmt und mich auch bei öffentlichen Diskussionen so positioniert.
Ich halte die jetzt beschlossene Regelung schlicht für verfassungswidrig.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Haardt