Christian Gräff
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Jonas K. •

Wie stehen Sie zu konkreten Klimazielen für Berlin und die Bezirke?

Der Einfluss des Menschen am Klimawandel ist lückenlos wissenschaftlich bewiesen. (https://iopscience.iop.org/article/10.1088/1748-9326/8/2/024024)
Daher ist es notwendig, schnell Maßnahmen zu treffen um, wenn möglich die im Pariser Abkommen vereinbarten 1,5 Grad globale Erwärmung seit Beginn der Industrialisierung nicht zu überschreiten. Das ist möglich, aber nur mit entsprechenden Maßnahmen. (https://wupperinst.org/fa/redaktion/downloads/projects/CO2-neutral_2035…)
Wie stehen Sie zu solchen Maßnahmen und warum?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe zu meiner Zeit im Bezirksamt erstmals einen Klimaschutzbeauftragten, mit einem entsprechenden Programm, aufgesetzt.

Ich glaube, dass wir in der Klimapolitik ambitionierte Ziele brauchen und auch im Bezirk viele Projekte umsetzen können. Dies sollten wir gemeinsam mit allen Parteien im Bezirk jetzt auch angehen.

Sehr gern können wir dazu auch im Gespräch bleiben, wenn Sie dazu auch Ideen haben!

Herzliche Grüße

Christian Gräff