Christian Clauß
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Clauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf S. •

Gesundheitsreform neu skalieren mit den FREIEN WÄHLERN

Guten Abend Herr Clauß,

wie sehen Sie aktuell unsere Gesundheitsreform im Lande?
Was muss passieren, damit diese neu aufgelegt und neu transferiert wird?
Was möchten die FREIEN WÄHLER hierfür genau tun?
Gibt es überhaupt Themen oder Schwerpunkte in der Reform?

Bitte antworten Sie mir umgehend, damit ich dann mein Kreutz an der richtigen Stelle setzen kann.
Danke!

Freundliche Grüße!
Olaf Scharbe

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Olaf S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Gerade die Corona-Pandemie hat schonungslos vor Augen geführt, dass ein kaputtgespartes Gesundheits- und Pflegesystem in Krisensituationen zu schnell an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit stößt und dann mit massiven Eingriffen ins gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben reagiert werden muss, um das System nicht zu überlasten. Ich setzte mich für ein solidarisches Gesundheitssystem ein, in den alle Menschen in Deutschland einzahlen (auch Beamte, Politiker usw.), damit mehr Personal eingestellt und gerechter Lohn gezahlt wird. Denn nur als solidarische Gemeinschaft sind wir stark. Des weiterem dürfen keine weiteren Krankenhäuser privatisiert oder geschlossen werden, denn Gesundheit ist unser höchstes Gut und darf nicht an Profitgier ausgerichtet werden. Es gibt bereits viele erfolgreiche Staaten mit einen vorbildlichen Gesundheitssystem. Anschauen, analysieren, lernen und umsetzen.

Wenn es medizinisch und wissenschaftlich belegbar ist, dann stehe ich alternativen Heilmethoden positiv gegenüber.

Mit freundlichem Gruß

Christian Clauß