Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Fred K. •

Frage an Cem Özdemir von Fred K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Özdemir,
bei den aktuellen „blacklivematters“-Demonstrationen kamen sehr, sehr viele Menschen auf engstem Raum zusammen. Wäre es da nicht sinnvoll, alle Kontaktverbote sofort aufzuheben, damit diese engagierten Menschen ohne Stress demonstrieren können? Werden Sie sich als Abgeordneter dafür einsetzen, dass die Coronaverordnungen sofort abgeschafft werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Katz,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Es ist ein wichtiges Zeichen gewesen, dass so viele Menschen in Deutschland auf die Straße gegangen sind, denn Rassismus ist auch in Deutschland ein großes Problem. Die Demonstrationen haben uns gezeigt, dass wir als Gesellschaft stärker sein können als der Hass und dass es Hoffnung gibt, dass wir Rassismus gemeinsam bekämpfen können.

Aber natürlich muss auch hier wie überall gelten, dass Abstand und Maskenpflicht eingehalten werden. Da kann es keinen Rabatt geben.

Beste Grüße
Cem Özdemir