Portrait von Cem Özdemir
Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

Frage an Cem Özdemir von Unafwöet Fnpuf bezüglich Soziale Sicherung

08. September 2017 - 08:30

Guten Tag Herr Özdemir,
Erbschaftssteuer, Vermögenssteuer und höhere Steuern auf Einkommen aller Art gab es schon einmal. Die verfassungsfeste Ausgestaltung wäre möglich. Ein höherer Mindestlohn würde die Binnennachfrage steigern und zumindest auf Sicht helfen die gesamtwirtschaftlich schädliche Exporthöhe zu reduzieren. Der Dienstleistungsbereich könnte wachsen, die sozialen Sicherungssysteme zusammen mit einem umlagefinanzierten Rentensystem stabilisiert werden. Warum engagieren sich die Grünen hier nicht, sondern begehen einen strategischen Fehler nach dem anderen und vekümmern weiter?

Freundliche Grüße
Unafwöet Fnpuf

Frage von Unafwöet Fnpuf

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.