Portrait von Cem Özdemir
Cem Özdemir
DIE GRÜNEN

Frage an Cem Özdemir von Oneonen Hqhjreryyn bezüglich Umwelt

06. September 2017 - 10:11

Sehr geehrter Herr Özdemir
Haben sich die Grünen vom Umweltschutz verabschiedet?
Man will die Benziner u. Diesel bis 2030 aus dem verkehr ziehen und durch E- Autos ersetzen.
Hat sich Ihre Partei damit auseinandergesetzt, wo die Materialien herkommen, wer muss danach schürfen und unter welchen Bedingungen?
Sind die Preise für die „Batterien“ bekannt und deren Lebensdauer?
Wer soll die Mehrkosten tragen, die durch die Ladezeiten und den relativ kleinen Aktionsradius entstehen?
Ich bin besorgt, dass sich das auf die Preise niederschlägt und unsere Produkte unter Umständen nicht mehr konkurrenzfähig sind und Pendler unverhältnismäßig länger von den Familien getrennt werden.
Nun ist auch noch aus den Medien zu erfahren, dass per Schiff Atommüll in Ba-Wü transportiert wird.
Hat sich der erste grüne Ministerpräsident von den Zielen der Grünen verabschiedet, oder stimmen die Grünen dieser Transportmöglichkeit zu?

Frage von Oneonen Hqhjreryyn

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.