Carsten Schneider
SPD
Frage von Hartmut F. •

Stimmt es, dass die Bundesrepublik Deutschland direkt oder indirekt durch die Europäische Gemeinschaft Geld für Rüstungslieferungen in die Ukraine ausgibt? Wenn ja: in welcher Höhe?

Leih- und Pachtgesetz 2022 zur Verteidigung der Demokratie in der Ukraine

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr F.,

die Bundesregierung unterstützt die Ukraine sowie das ukrainische Militär in Abstimmung mit allen Partnern. Eine aktuelle Auflistung der Hilfen finden sie unter folgenden Link: https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514

Zudem können Sie sich auch direkt an das Verteidigungsministerium wenden:

Bürgerdialog: info@bundeswehr.org; Mo.–Do. 09:00–15:00 Uhr, Fr. 09:00–14:00 Uhr; Telefonnummer: +49 30 1824-24242

Mit freundlichen Grüßen

Abgeordnetenbüro Carsten Schneider