Carsten Meyer-Heder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Meyer-Heder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von H. F. •

Frage an Carsten Meyer-Heder von H. F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Meyer-Heder,

laut Weser-Kurier von Anfang 2019 haben Sie sich für das Leasing von Dienstfahrrädern im öffentlichen Dienst eingesetzt.

Gibt es hierzu schon weitere Informationen? Ich finde das generell eine super Sache und würde mich freuen, wenn ich als angestellter im öffentlichen Dienst diese Möglichkeit nutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen

H.F.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte(r) F.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Frage! Ja, das habe ich getan und es ist mir immer noch wichtig, dass wir das umsetzen. Leider ist die CDU ja nach der Wahl 2019 nicht an der Regierung beteiligt und das Thema hat keinen Eingang in den Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und LINKEN gefunden. Aber: Das soll uns nicht aufhalten. Wir haben erst diese Woche als CDU-Fraktion einen Antrag für die Bremische Bürgerschaft verabschiedet, der Dienst- bzw. Leasingräder für den öffentlichen Dienst fordert: https://www.bremische-buergerschaft.de/drs_abo/2020-09-08_Drs-20-594_b8b26.pdf (Drucksache 20/594).

Aktuell besteht für Beschäftigte des öffentliches Dienstes noch nicht die Möglichkeit Fahrräder zu nutzen.

Es wäre natürlich toll, wenn die Rot-Rot-Grüne Koalition diesem Antrag zustimmen würde.

Beste Grüße!

Carsten Meyer-Heder MdBB