Fragen und Antworten

Frage an
Carsten Kühl
SPD

Sehr geehrter Herr Kühl,

wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?

Mit freundlichen Grüßen

Enssnry Ibtyre

Verbraucherschutz
11. September 2017

(...) Es ist aus meiner Sicht nicht zielführend, den Lebensweg junger Menschen durch die Kriminalisierung von Cannabis zu erschweren. Auch glaube ich, dass die Kriminalisierung von Cannabis eher dazu führt, dass junge Menschen mit Personen in Verbindung gebracht werden, die auch illegale harte Drogen vertreiben. (...)

Frage an
Carsten Kühl
SPD

Hallo Herr Dr. Kühl,

Arbeit und Beschäftigung
06. September 2017

(...) Sehr geehrter Herr Günther, ich habe nur einige wenige Gedanken zum Bedingungslosen Grundeinkommen angeführt. Wenngleich ich das Konzept des Bedingungslosen Grundeinkommens in der Politischen Theorie als höchst interessant empfinde, so bewerte ich es in der konkreten Umsetzung jedoch als realitätsfern. Da wir Sozialdemokraten uns aber neuen Ideen nicht verwehren, haben wir das Konzept des Chancenkontos angeführt. (...)

Über Carsten Kühl

Ausgeübte Tätigkeit
Hochschullehrer an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaft in Speyer und Lehrbeauftragter an der Hochschule Worms
Berufliche Qualifikation
Volkswirt
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag
2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Mainz
Wahlkreis:
Mainz
Listenposition:
10