Carola Bluhm
Carola Bluhm
DIE LINKE
40 %
/ 5 Fragen beantwortet

Frage an Carola Bluhm von Carmen H. bezüglich Verkehr

Liebe Frau Bluhm,
können Sie mir bitte sagen, wer/ welches Amt für die BVG bzw. Lärmbelästigung (plus Ganztages/-Nacht vibration meiner Wohnung, des Mobiliars, inklusive mir, seit die ca. 2015 neu produzierten U-Bahnwägen fahren) zuständig ist?
Ich kann ganz einfach nicht mehr und bin mit meiner Geduld und Kraft am Ende. Wie kann es sein, dass im Jahr 2015 die BVG die Lärmschutzbe-stimmungen komplett ignoriert? Wie konnten die Ingenieure zig Jahre zuvor leise U-Bahnen entwickeln und die heutigen Ingenieure U-Bahn-Panzer entwerfen? Ich wohne schon ewig in meiner Wohnung, konnte zuvor auf dem Boden auf einem dünnen Kokosfuton schlafen. Heute vibriere ich auf der Toilette, in der Badewanne, wenn ich auf dem Boden stehe, wache nachts durch die massive basslastige Schallübertragung auf. Ich kann mich nirgends mehr entspannen. Auf dem Sofa werde ich auch vibriert. Den Kopf beim Lesen an die Wand zu lehnen, lässt mein Gehirn hüpfen. Die Situation hat auch gesundheitliche Nebenwirkungen. Die Wohnung und meine Privatsphäre wurden zerstört durch die Inkompetenz und die Vernachlässigung der Lärmschutzbestimmungen seitens der BVG. Natürlich werde ich, nachdem ich nun eeeeendlich den Mut gefasst habe mich zu wehren, zuerst der BVG die Situation beschreiben. Jedoch ist es mir wichtig eine offizielle Stelle zu finden, die mir helfen kann, meine Wohnung wieder bewohnbar zu machen. Falls die Verkehrswende mal ein Thema wird und dadurch noch mehr Panzer in höhten Taktzeiten durch die Stadt fahren, müssen Menschen davor geschützt werden.
Vielen Dank, C. H.

Frage von Carmen H. am
Thema

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Carola Bluhm informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Carola Bluhm dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.
Was möchten Sie gerne wissen von:
Carola Bluhm
Carola Bluhm
DIE LINKE