Carola Bluhm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Bluhm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von peter b. •

Frage an Carola Bluhm von peter b. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was tun Sie gegen die Kinder- und Zwangsehen unter den Hunderttausenden von Flüchtlingen in Berlin ?

Carola Bluhm
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Busse,

unter den 54 000 Flüchtlingen, die derzeit in Berlin untergebracht sind, ist noch kein Fall einer Kinder- oder Zwangsheirat bekannt geworden.

Sollte es zu einer Zwangsehe kommen, ist das eine Straftat, die mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden kann ( https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__237.html). Dafür sind dann Polizei und Justiz zuständig.

Mit freundlichen Grüßen

Carola Bluhm