Carola Bluhm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Bluhm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lür W. •

Frage an Carola Bluhm von Lür W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Bluhm,
wie stehen Sie zum Thema Schlossneubau?
Welche Chancen hat aus Ihrer Sicht der Gedanke einer vollständig privaten Realisierung des Neubaus (mit geänderten Nutzungskonzept)?
Mit freundlichen Grüßen
Stadtschloss Berlin Initiative
Lür Waldmann

Carola Bluhm
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Waldmann,

der Wiederaufbau des Schlosses ist für mich keine zeitgemäße Antwort auf die Geschichte dieses Platzes.Genauso falsch und kritikwürdig wie es war,das Schloß abzureißen ,genauso falsch ist es jetzt den Palast der Republik abzutragen.Der Reiz der Stadt besteht gerade darin ,dass Geschichte sichtbar bleibt. Genauso wichtig finde ich eine öffentliche Nutzung und Zugänglichkeit an diesem Ort.

Mit freundlichen Grüßen
Carola Bluhm