Carina Konrad
FDP
Frage von Wolfgang S. •

Transparenzversprechen? Kein "Ja" ist auch ein "Nein". Oder ?

Antwort von
FDP

Transparenz ist für mich mehr als ein Versprechen. Meine veröffentlichungspflichtigen Angaben finden sie auf bundestag.de. Darüberhinaus bin ich offen für die transparente Dokumentation von Treffen zwischen Regierung, Parlamentarien und Verbänden, Firmen, NGOs und anderen Lobbyisten. Das europäische Lobbyregister könnte hierzu als Vorbild dienen. Transparenz darf allerdings nicht zur Ächtung von Parlametariern dienen, die beispielsweise aus einer Selbstständigkeit kommen.