Caren Lay
DIE LINKE
Frage von Erhard J. •

Sehr geehrte Frau MdB Caren Lay DIE LINKE, am 17.7.23 wird die AfD in Pulsnitz eine Gedenkveranstaltung zum Volksaufstand in der DDR am *17. Juli 53* durchführen. Was sagen Sie dazu? MfG Erhard J.

Caren Lay
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr J.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich nehme an, Ihre Frage bezieht sich auf den 17. Juni (nicht wie Sie schrieben den 17. Juli).

Ich möchte die von Ihnen genannte Veranstaltung nicht kommentieren, auch wenn ich den Vereinnahmungsversuch der historischen Ereignisse durch eine in weiten Teilen rechtsextreme Partei missbillige.

Mit freundlichen Grüßen

Caren Lay