Canan Bayram
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Katy K. •

Wie werden Sie sich in den kommenden parlamentarichen Debatten zur Impfpflicht verhalten?

Demnächst steht die Entscheidung des BT zur Impfpflicht an.

1. Die Grünen wollen eine Landwirtschaft ohne Gentechnik. Andererseits sprechen sie sich für eine "Impfpflicht", also für Gentherapie (ohne reguläre Zulassung) am Menschen aus. Die Berichte über Nebenwirkungen und Tote häufen sich (Berichtes des PEI). Eine "Impfpflicht" bedeutet die Pflicht zur Gentherapie am Menschen.

2. Eine Impfpflicht wird mit der angeblich höheren Intensivbettenbelegung durch Ungeimpfte begründet. Diese Zahlen waren manipuliert (unbekannter Impfstatus den Ungeimpften zugeschlagen). Diese manipulierten Zahlen werden herangezogen die Gruppe der gentechnikfrei Gesunden zu diskriminieren.

Daher möchte ich Sie bitten, in der anstehenden parlamentarischen Debatte für Respekt einzustehen und die individuelle Entscheidung jedes Einzelnen zu akzeptieren, der sich nicht gegen Corona prophylaktisch gentherapeutisch behandeln zu lassen und somit ein Zeichen für die Inklusion und Wertschätzung zu setzen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

Bei den Debatten zur Impfpflicht höre ich genau zu und wäge die verschiedenen gewichtigen Argumente gegeneinander ab, um zu einer guten Entscheidung hinsichtlich meines Abstimmungsverhaltens zu gelangen.

Im Übrigen denke ich, Sie sollten Ihre Annahmen noch einmal auf ihre wissenschaftliche Haltbarkeit überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Canan Bayram