Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominik S. •

Frage an Brigitte Zypries von Dominik S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Zypries,

leider haben Sie bisher noch keine Zeit gefunden meine Fragen vom 13.5.2009 zum Thema Internetzensur zu beantworten:
http://www.abgeordnetenwatch.de/brigitte_zypries-650-5639--f183334.html#q183334

Ich habe darin vor 2(!) Monaten um Auskunft über Fakten ausländischer Sperrlisten und die rechtliche Situation im Ausland gebeten.

Die 1.Frage, ob Sie sich vor der Abstimmung darüber informieren werden, hat sich ja inzwischen erledigt : Sie haben sich dazu entschieden, nicht an der Abstimmung teilzunehmen.

Es bleiben noch 2 Fragen:

1. Sind Ihnen die Zahlen über Sperrlisten anderer Länder bekannt, wie hoch ist dort der Anteil kinderpornografischer WebSites auf diesen Sperrlisten ?

2. In den allermeisten Ländern ist es strafbar kinderpornografisches Material auf einer WebSite anzubieten . Ist Ihnen bekannt wieviel Prozent der kinderpornografischen WebSites weltweit in Ländern gehostet werden, in den das nicht strafbar ist ? (So dass also keine Möglichkeit besteht eine Abschaltung der Server zu erwirken).
(Als kleiner Tip meinerseits : In Indien IST es strafbar.)

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Strauss

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Strauss,

zur Beantwortung Ihrer Frage möchte ich Sie auf meine heutige Antwort auf Ihre Frage vom 13.05.2009 verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries