Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine C. •

Frage an Brigitte Zypries von Sabine C. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Zypries,

am 7 Juni 2009 votierten die Darmstädter Bürger mit 55% der Abstimmenden eindeutig gegen den Bau der geplanten Nordostumgehung.
Da aber 204 Stimmen zum in Hessen erforderlichen Quorum von 25% der Abstimmenden fehlten, gilt dieser Bürgerentscheid als "unecht" gescheitert.

Wie werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Strasse NICHT gebaut wird?

Die Mehrheit der Abstimmenden will diese Strasse nicht, ganz besonders sichtbar an den Abstimmungsergebnissen in den betroffenen Wohngebietenl, obwohl diese ja angeblich entlastende Auswirkungen haben soll.

MfG
Sabine Crook

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Crook,

zur Beantwortung Ihrer Frage verweise ich Sie auf meine Antwort an Herrn Sieber vom 26. August.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries