Brigitte Hayn
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Hayn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edith S. •

Frage an Brigitte Hayn von Edith S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Hayn,

als Hotelbetreiberin hätte ich gerne von Ihnen gewusst, wie Sie zu der Einführung der Bettensteuer in Rheinland Pfalz stehen, und ob Sie sich gegen eine Einführung stark machen. Denn letztendlich hätte das nur eine Gästeabwanderung in Ortschaften ohne Bettensteuer zur Folge.
Gerne erwarte ich Ihre Antwort.

Freundliche Grüße
Edith Stübig

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Stübig,

die Bettensteuer ist eine kommunale Abgabe, die von den Gemeinden und Städten als zusätzliche Möglichkeit zur Verbesserung ihrer Einnahmen erhoben werden kann.

Ich halte eine solche Steuer für kontraproduktiv. Sie brauchen sie in Neustadt nicht zu befürchten, sind wir doch daran interessiert, den Tourismus voranzubringen und den Hotelbetreibern nicht zusätzliche Belastungen aufzubürden. Als Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion kann ich Ihnen versichern, dass auch unser Oberbürgermeister Löffler diese Position vertritt.

Mit freundlichen Grüßen an die Haardt
Brigitte Hayn