Bernhard Sander
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Sander zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike W. •

Frage an Bernhard Sander von Ulrike W. bezüglich Gesundheit

Was bedeutet für Sie der Pflegenotstand und was wollen Sie tun, um diesen zeitnah zu beenden?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau W..
Vielen Dank für Ihre Frage. Die Linke will im Pflegebereich 100000 zusätzliche Stellen schaffen und dies durch paritätische Beiträge sicherstellen. In einer Gesellschaft mit steigendem Anteil älterer Menschen ist dies unabdingbar. Ich habe mich deshalb schon vor vier Jahren regelmäßig an den Aktionen von "Pflege am Boden" beteiligt, weil ich weiß dass die Qualität für die Pflegebedürftigen vom Personalschlüssel, von der Qualifikation und letztlich auch von einer guten Bezahlung der Pfelgekräfte abhängt. Mir gefällt der Satz "mehr von uns ist gut für uns alle", den Pflegekräfte geprägt haben. Sollten Sie weitergehende Fragen haben, beantworte ich sie gern.
Mit freundlichem Gruß
Bernhard Sander