Fragen und Antworten

Bernd Lucke
Frage an
Bernd Lucke
Liberal-Konservative Reformer

Welche Position vertreten Sie beim Thema Flüchtlingskrise und Asylrecht?

Außenpolitik und internationale Beziehungen
15. Mai 2019

(...) Drittens: Beim Zuzug von Wirtschaftsmigranten muss ebenfalls jedes Land selber entscheiden können, wie viel Migration es zulässt. Da diese Personen nicht von Gefahr für Leib und Leben bedroht sind und sie häufig in die Sozialsysteme einwandern, darf es keinerlei Zwang zu ihrer Aufnahme geben. (...)

Bernd Lucke
Frage an
Bernd Lucke
Liberal-Konservative Reformer

Kann man das Eurosystem reformieren, ohne dass auch künftig die soliden Nordstaaten Unsummen an Transfermittel in den Süden schicken? Sollte Deutschland nicht besser aus dem Euro austreten? (...)

Finanzen
15. Mai 2019

(...) Sollte diese Linie nicht durchzusetzen sein, ist es die offizielle LKR-Position, dass auch ein Austritt Deutschlands aus dem Euro kein Tabu sein darf. Allerdings wäre ein solcher Schritt wohl rechtswidrig und würde auf beiden Seiten enormen Schaden anrichten. (...)

Abstimmverhalten

Über Bernd Lucke

Ausgeübte Tätigkeit
MdEP
Berufliche Qualifikation
Wirtschaftswissenschaftler (Dr. rer. pol.)
Geburtsjahr
1962

Bernd Lucke schreibt über sich selbst:

Bernd Lucke

Aufgestellt aus dem Landesverband Niedersachsen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament
2019

Wahlkreis: Bund
Wahlkreis:
Bund
Wahlliste:
Bundesliste
Listenposition:
1

Abgeordneter EU-Parlament
2015 - 2019

Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Bundesliste
Listenposition:
1
Startdatum:

Kandidat EU-Parlament
2014

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Bundesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Bundesliste
Listenposition:
1

Kandidat Bundestag
2013

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Harburg
Wahlkreis:
Harburg