Bernd Kirmes
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Kirmes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk A. •

Frage an Bernd Kirmes von Dirk A. bezüglich Finanzen

Werden Sie die MwSt. senken oder erhöhen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr A.,

Deutschland hat die drittniedrigsten MwSt. in Europa und im Weltvergleich sind wir ebenfalls im unterem drittel. Wenn wir uns Vergleichen hat Dänemark 25% und viel machen in Kroatien Urlaub und zahlen ebenfalls 25% oder Ungarn mit 27%. Wir haben zwei Steuersätze 19% und 7%, im Vergleich hat Frankreich vier verschiedene Steuersätze.

Das die MwSt. gesenkt werden sollte denke ich nicht, aber sollte auch nicht Erhöht werden. Am besten ist wenn wir alle Steuern endlich neubewerten und überarbeiten.

Wir sollten auf jeden fall die Bereiche in den Steuerermäßigungen neu einteilen oder ganzabschaffen. z.B. auf Hundefutter ist 7% MwSt aber auf Babynahrung 19% MwSt Ist ein Hund wichtiger als ein Baby in unsere Gesellschaft??? Das muss geändert werden!

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kirmes