Bernd Gögel
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Seyhan O. •

Frage an Bernd Gögel von Seyhan O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Welche Maßnahmen sind für ein erfolgreiches Miteinander der verschiedenen Kulturen in Deutschland erforderlich?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau O.,

vielen Dank für Interesse an meiner Meinung. Die wichtigste Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben von Menschen aus verschiedenen Kulturen ist die Sprache. Nur im Dialog können Vorurteile und Ängste abgebaut werden und Missverständnisse ausgeräumt werden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verständigung auf eine gemeinsame Werteordnung. Da wir hier von Deutschland sprechen, ist das Grundgesetz und die freiheitlich-demokratische Grundordnung das Fundament unseres Staates. Nur die Akzeptanz dieser Ordnung von allen Menschen aus den unterschiedlichen Kulturgreisen ermöglicht ein friedvolles Zusammenleben.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Gögel