Sehr geehrter Herr Dr. Buchholz, was planen Sie persönlich und auch Ihre Fraktion zur Verbesserung der Situation von LGBTQ-Personen in Schleswig-Holstein?
Die Zahl der Hassverbrechen steigt erschreckend an, die Dunkelziffer ist sehr hoch, in manchen Regionen (zum Teil sogar in Kiel, z.B. Gaarden) ist es schon gefährlich, mit seinem Partner Hand in Hand durch die Stadt zu laufen.
Weitere Fragen an Bernd Buchholz
Ihre Sorge um Datenschutz ist nachvollziehbar. Nach geltendem Recht müssen aber alle Unternehmen die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung einhalten und dürfen personenbezogene Daten nur zweckgebunden verarbeiten.
Unzufriedenheit mit Fehlverhalten Einzelner sollte aber nicht dazu führen, die demokratischen Institutionen insgesamt infrage zu stellen und antidemokratischen Kräften Vorschub zu leisten.
Ich sehe eine pauschale Anhebung des Mindestlohns auf 15 Euro kritisch
Die Freien Demokraten setzen sich für einen starken und effizienten Rechtsstaat ein, damit Steuerhinterziehung konsequent verfolgt werden kann und Schlupflöcher im Steuersystem geschlossen werden können

