Benedikt Lux
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benedikt Lux zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael T. •

Frage an Benedikt Lux von Michael T. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lux,

wie gehen Sie mit Skandalisierung um? Sind Sie der wissenschaftlichen Wahrheit verpflichtet und bereit, umwelt- und gesundheitspolitischer Skandalisierung zu begegnen, auch wenn es nicht opportun erscheint und einfacher wäre die Empörung und den anlasslosen "Skandal" zu befördern?

Mit anderen Worten: Wie stehen Sie zu Ökopopulismis?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ternbeeg,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Es ist natürlich schwierig, abstrakt und ohne konkretes Beispiel über Populismus zu sprechen, egal welcher ideologischer Ausrichtung. Ich bemühe mich, mein politisches Handeln und meine Entscheidungen an Fakten zu orientieren. Dabei gilt natürlich immer, dass Auswahl und Kenntnis von Fakten subjektiv und niemals allumfassend sein kann. Was dem einen wie faktenbasiertes Wissen erscheint, gilt dem anderen als marktschreierischer Populismus. Die Bewertung bleibt so ebenfalls jedem Einzelnen überlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Benedikt Lux MdA