Portrait von Beatrix von Storch
Beatrix von Storch
AfD
88 %
/ 8 Fragen beantwortet

Welche rechtliche Grundlage erlaubt die Diskriminierung ungeimpfter Studenten?

Guten Tag, sehr geehrte Frau von Storch,

ich studiere an der Universität Potsdam und hatte Glück. Über Weihnachten habe ich mich mit Corona infiziert und gelte nun als genesen. 6 Monate lang darf ich also dieselben Freiheiten genießen wie die Geimpften. Danach werde ich allerdings vom Unibetrieb ausgeschlossen sein. Ist diese Art von Diskriminierung in Ordnung? Wie kann ich mich dagegen wehren? Lohnt es sich dann, Klage einzureichen?

Frage von Tom K. am
Portrait von Beatrix von Storch
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 14 Stunden 40 Minuten

Sehr geehrter Herr K.,

die Diskriminierung von nicht geimpften Studenten ist ein untragbarer Zustand.

Der freie Zugang zu Bildungseinrichtungen muss gewährleistet sein. Verwaltungsgerichte haben das Recht, die Ausbildungsstätte frei zu wählen, bestätigt, so etwa in Baden-Württemberg. Hochschulen müssen deshalb Vorkehrungen treffen, die es auch  nicht geimpften Studenten möglich machen, ihr Studium erfolgreich abzuschließen.

Mit besten Grüßen

Beatrix von Storch

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Beatrix von Storch
Beatrix von Storch
AfD