Bild vom Kandidatenflyer mit der Biene vom Volksbegehren
Beate Christine Merkel
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beate Christine Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Beate Christine Merkel von Thomas B. bezüglich Energie

Angesichts des hohen Energiebedarfs in München und der bestehenden 10h-Regel aufgrund falscher Messwerte des BGR (https://www.br.de/nachrichten/wissen/rechenfehler-infraschall-von-windraedern-schwaecher-als-behauptet,SVPJbfO): Werden Sie sich für mehr Windkraftanlagen auch in München-Nord einsetzen?

Bild vom Kandidatenflyer mit der Biene vom Volksbegehren
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Böttiger,

da wir in München ja erst (nur) zwei Windräder haben und so ein Windrad ca. 1,9 Millionen Kilowattstunden Ökostrom – so viel wie rund 720 Haushalte benötigen, erzeugt und dies ca. 2,2 Mio Kilogramm CO2 gegenüber Energie aus konventioneller Erzeugung einspart, werde ich mich voll Freude für den Bau weiterer Windkrafträder einsetzen.

Herzliche Grüße
Beate Merkel