Barend Wolf
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barend Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes M. •

Setzen Sie sich für ein Tempolimit innerorts sowie auf Landstraßen ein?

Antwort von
Partei der Humanisten

Auf Autobahnen und Landstraßen wollen wir verstärkt in digitale und automatisierte Verkehrsleitsysteme und -überprüfung investieren und befürworten die Einführung eines flexiblen Tempolimits. Innerorts kann darüber hinaus ein Tempolimit von 30 km/h sinnvoll sein, um die Verkehrssicherheit - gerade in unübersichtlichen und komplexen Situationen - zu erhöhen.