Wie stehen sie zu den Gesetzentwürfen von Wirtschaftministerin Reiche, die eine weiterentwicklung der Erneuerbaren Energieversorgung in Deutschland ausbremsen würden?
Sehr geehrte Frau Bas,
die Gesetzesänderungen die Frau Reiche noch vor der Sommerpause durh den Bundestag bringen möchte, erscheinen mir für unsere zukünftige Energieversorgung kontraproduktiv. Der weiteren Ausbau der "erneuerbaren" erscheint mir sinnvoll im Hinblick auf zunehmende Resourcenknappheit. Die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen wie Öl und Gas muss jetzt reduziert werden, nicht nur im Hinblick auf die CO2 bilanz, sondern auch, um die Energieversorgung in zukunft möglichst kostengünstig gestalten zu können. Unabhängig von globalen Lieferketten.
Bitte bedenken sie bei einer Abstimmung, dass es sicherlich viele Bürger in Deutschland gibt, die ähnlich denken und nicht nur kurzfristig. BItte denken sie nicht nur in Legislaturperioden, sondern für Generationen.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg S.
71634 Ludwigsburg

