Portrait von Bärbel Bas
Bärbel Bas
SPD
76 %
405 / 536 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Heiko W. •

Werden Sie im Namen besonders langjähriger Arbeitnehmer die Punkte Abschaffung Altersteilzeit Blockmodell und die Aberkennung der Lebensleistung von 45 Jahren ablehnen?

Sehr geehrte Frau Bas, als langjähriges IGM Mitglied und überzeugter SPD Wähler stehe ich vor einem echten Dilemma. Als Jahrgang 1970 sind wir schon bei der letzten Rentenreform schlecht weg gekommen, aber was sich jetzt anbahnt ist erschreckend. Wenn wirklich die Lebensleistung (45 Jahre) wegfallen soll, darüber hinaus auch das 3+3 Blockmodell der Altersteilzeit, dann habe ich mein Vertrauen in die Gerechtigkeit von Politik verloren. Ich mache mir hier ernsthaft Sorgen dass die Demokratie hier verspielt wird, weil sich dass viele nicht gefallen lassen werden. Wenn gleich zwei solcher Zentralen Bausteine einem mitten in der Rentenplanung entrissen werden ist das ein Schlag ins Gesicht. Bitte lassen Sie sich hier nicht vor den Karren spannen- die SPD verliert sonst noch die letzten Anhänger.

Portrait von Bärbel Bas
Antwort ausstehend von Bärbel Bas SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Bärbel Bas
Bärbel Bas
SPD

Weitere Fragen an Bärbel Bas