Warum wieder Gießkanne bei der Frühstart-Rente. Das passt nicht zum "Gesamtkunstwerk" der geplanten Rentenreform
Sie nenn es Gesamtkunstwerk der Rentenreform. Warum wieder ein Gießkannenprinzip bei der Frühstart-Rente 10 Euro /Monat ab 6. Lebensjahr. Diejenigen, die Kinder haben und gut und sehr gut verdienen legen doch schon jetzt in der Mehzahl für ihre Kinder Geld an für die Rentenvorsorge. Sozial wäre es nur diejenigen zu berücksichtigen die Geringverdiener sind. Die können für ihre Kinder Nichts anlegen. Es kostet jedes Jahr. 1,2 Milliarden Euro/pro Jahr. Sinnvoller wäre ab der Geburt und mindestens 40 Euro pro Kind für die Vorsorge zu zahlen, jedoch nur für Kinder derer Eltern gering verdienen. Also, mir fehlt das der soziale Aspekt seitens der SPD. Ab der Geburt vorsorgen und nicht immer nach hinten im hohen Alter zu verschieben. Bitte um Rückmeldung. Lieben Dank

