Ayla Cataltepe
Bündnis 90/Die Grünen
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Christine N. •

Frage an Ayla Cataltepe von Christine N. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Morgen, Frau Cataltepe.
Wie stehen Sie zum Thema Bildungsplan, welcher dringend überarbeitet werden sollte - vor allem an den Gymnasien hier mit Schwerpunkt Nebenfächer, wie auch Vorgehen an den Schulen, dass Lehrer einfach eingesetzt werden können, ohne dass diesen die Schule "liegt" oder aber einfach, weil mal wieder ein Lehrer untergebracht werden muss (nachdem er in einer anderen Schule nicht passt)?
Ebenso wäre es interessant, ob ein Augenmerk und Abhilfe bei Lehrkräften, welche nicht in der Lage sind zu unterrichten und Wissen zu vermitteln, angedacht ist.
Freundliche Grüße
Christine Nedeljkovic

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Nedeljkovic,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der
Bildungsplan verstärkt den Erfordernissen unserer modernen Gesellschaft
angepasst werden muss. Zu den Fragen, wie Lehrer an Schulen eingesetzt
werden und wie man mit den Lehrern umgehen soll, die nicht ausreichend
qualifiziert sind, kann ich Ihnen momentan nichts sagen, da diese Fragen
neu für mich sind. Ich werde mich aber als Abgeordnete intensiv mit dem
Thema Bildung beschäftigen und Ihren Fragen nachgehen. Vielen Dank für
die Hinweise!

Mit freudlichen Grüßen
Ayla Cataltepe