Aydan Özoğuz
SPD
Frage von Christoph T. •

Frage an Aydan Özoğuz von Christoph T. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Özoguz,
einem Artikel auf dem Künstlerforum "The Thing" (http://www.thing-hamburg.de/index.php?id=719) entnehme ich, dass auf dem Wilhelmsburger Platz auf der Veddel ein spiralförmiges Denkmal mit dem Namen "Wings of Hope" errichtet werden soll. Das Monument soll angeblich eine halbe Million Euro verschlingen. Kann man so viel Geld in einem Stadtteil, in dem so viele arme Menschen leben, nicht sinnvoller ausgeben? Etwa für Stadtteilzentren, Kulturhäuser oder Bildungseinrichtungen? Was macht die SPD, um solche teuren und zweifelhaften Projekte zu verhindern?
Danke im Voraus für Ihre Antwort und mit freundlichen Grüßen, Christoph Twickel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Twickel,

Ihre Frage wurde mir zunächst als Massenmail weitergegeben. Ich habe gar nicht gemerkt, dass die Mail inzwischen anders moderiert wurde. Verzeihen Sie daher, dass ich nicht geantwortet habe. Ich hoffe, dass Sie inzwischen viele Antworten bekommen haben. Ansonsten möchte ich Sie gern auch auf unsere Bürgerschaftsabgeordnete Carola Veit aufmerksam machen, die u. a. für die Veddel zuständig ist.

Mit den besten Grüßen
Ihre
Aydan Özoguz