Axel Voss
CDU
Frage von Jan J. •

Frage an Axel Voss von Jan J. bezüglich Wirtschaft

Warum haben Sie geschlossen als CDU gegen ein Recht auf Reperatur gestimmt? Gerade in Anbetracht der Nachhaltigkeit ist es doch wichtig das elektronische Geräte nicht ständig ersetzt werden müssen. Warum sind sie als Abgeordneter oder die CDU dagegen?

Axel Voss
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Joerißen,

wir haben uns als CDU/CS-Gruppe nicht gegen Reparaturen ausgesprochen, sondern gegen eine zwingende gesetzliche Verpflichtung für diese gestimmt.
Dies vor dem Hintergrund, dass es im gesamten Text zahlreiche unbestimmte Rechtsbegriffe gegeben hat, die gerade für kleine und mittlere Betriebe ein hohes finanzielles und bürokratisches Risiko dargestellt hätten. Bei einer derartigen mal wieder sehr ideologischen Herangehensweise lässt sich keine „Zukunft“ verantwortungsvoll gestalten.

Selbstverständlich sind wir als CDU/CSU-Gruppe auch für die Reparaturfähigkeit von Produkten!

Mit den besten Grüßen

Axel Voss