Axel Voss
Axel Voss
CDU
60 %
25 / 42 Fragen beantwortet
Frage von Sonja-Marie M. •

Frage an Axel Voss von Sonja-Marie M. bezüglich Außenwirtschaft

Sehr geehrter Herr Voss,

mein Name ist Sonja-Marie Micudaj, ich bin Ärztin in einer ländlichen Hausarztpraxis im Münsterland und Mutter zweier kleiner Töchter.
Ich beobachte mit großer Sorge die sichtbare Entwicklung der Klimakrise und mit Entsetzen, wie der so unglaublich wichtige CO2-Speicher Amazonas zunehmend skrupellos abgeholzt und zerstört wird - großteils zur Produktion von Fleisch bzw. Tierfutter für die Massentierhaltung und damit letztendlich sogar Produkten, die (wie ich als Ärztin in der Prävention sehr gut weiß) auch noch sehr ungesund sind...
Ich möchte daher von den EU-Abgeordneten meines Wahlkreises erfahren, wie sie zum Mercosur-Abkommen stehen, das in meinen Augen eine Entwicklung in Richtung verstärkter Abholzung des Amazonas darstellt und auf keinen Fall abgeschlossen werden darf.
Wie ist Ihre Haltung dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Sonja-Marie Micudaj

Axel Voss
Antwort ausstehend von Axel Voss
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Axel Voss
Axel Voss
CDU