Axel Voss
CDU
Frage von Thomas K. •

Frage an Axel Voss von Thomas K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrer Herr Voss,

es kommt häppchenweise an die Öffentlichkeit, das Geoengineering Teil von internationalen Projekten der Streitkräfte sind. Siehe neuste Offenbarung der Bundeswehr dazu auf ihrer Homepage, Fachberichte Herrn Brandts in der deutsche Meteorologische Gesellschaft e.V. (DMG) und öffentliche Aussagen des MEP Werner Schulz.

Hier wurde das Bundesumweltamt in der Vergangenheit von einer Vielzahl der Bürger angesprochen, Stellung zu nehmen.

Wer geht diesen Umständen nach und überprüft die Partikeleinträge auf ihre Entstehensweise, ihren Einfluss auf die Gesundheit der Bevölkerung und ihren rechtlichen Rahmen?

Der oben angesprochene Meteorolge hat in einem Fernsehbericht in der ZDF Dokureihe Nano von sogenannten Düppeln gesprochen. Dadurch wurde dieses Szenario dort labortechnisch weiterbearbeitet und es wurden Gesundheitsgefahren hergeleitet.

Haben sich diese Vermutungen und Zusammenhänge bestätigt?

Gibt es Zusammenhänge zu US amerikanischen Irritationen der Wetterradarstationen, die auch dort angeblich mit Düppel begründet werden?

Sind Düppel so unerforscht, das alle vier Wochen solche umfassenden Übungen oder ähnliches, von Streitkräften durchgeführt werden müssen? Siehe Aussage Herr Brandt in der angesprochenen Dokumentation.

Axel Voss
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kolberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe mich mit Geoengineering bisher nicht beschäftigt, da dies doch sehr spezielle Thema bisher – außer einer Anhörung der Grünen im Gebäude des Europäischen Parlaments - nicht vom europäischen Gesetzgeber beraten wurde und es zudem nicht in meinen Fachbereich fällt.

Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass ich mich zu dieser Thematik nicht weiter äußern werde.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Voss