Axel Brammer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Brammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter S. •

Frage an Axel Brammer von Dieter S. bezüglich Verkehr

Seh geehrter Herr Brammer,

mit großem Interesse wurde von den Bürgern der Gemeinde Hude Tweelbäke zur Kenntnis genommen, dass es eine Bahnumgehungtrasse Oldenburg und von dort in die Gemeinde Hude geben soll. Es handelt sich wohl um den Güterverkehr der eine Trasse vorbei am Tweelbäker See erhalten soll. Ein Güterbahnhof direkt an der Schnittstelle Oldenburg Neuenwege-Tweelbäke ist angedacht.
Mit allen uns zur Vefügung stehenden mitteln werden wir uns gegen die Trassenführung wehren. Tweelbäke wurden schon einmal gedrittelt und zerissen durch den Bau der Autobahn. Durch die ländliche Prägung werden viele Landwirte in ihrer Existenz bedroht.

Sehr geehrter Herr Brammer, wie stehen Sie zu dieser Vision?

Mfg
Dieter Schütte

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,
ich lehne derartige Planungen ab.
Neben den von Ihnen genannten Auswirkungen beeinträchtigen sie in nicht unerheblichem Maße Natur- und Landschaft.
Visionen darf man haben, sie müssen aber auch machbar sein.
Hier ist das nicht der Fall.
Mit freundlichem Gruß
Axel Brammer