Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tom B. •

Frage an Arnold Vaatz von Tom B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Vaatz,

in Ihrer Bundestagsrede vom 22.03.13 führten Sie nach dem Plenarprotokoll aus: "Wir haben noch mehr aufzuarbeiten, so zum Beispiel das ganze Kapitel des wirtschaftlichen Versagens, der Planwirtschaft. Denn wir sind – das befürchte ich – in einigen Punkten genau auf dem Weg, auf dem die DDR gescheitert ist."

Können Sie bitte konkretisieren, welche derzeitigen Entwicklungen Sie damit gemeint haben, wo Sie Parallelen der Bundesdeutschen Wirtschaftspolitik mit jener der DDR sehen und welche Folgen Sie befürchten?

mit freundlichen Grüßen, Tom Berthold, Dresden

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Berthold,

ich meine damit z.B. die planwirtschaftlich angelegte Energiewende und das wesentliche marktwirtschaftliche Prinzipien außer Kraft setzende „Erneuerbare Energien Gesetz“ – siehe meine Power-Point-Präsentation im Anhang.

Mit freundlichem Gruß

Arnold Vaatz