Arnold Gossel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Gossel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten S. •

Frage an Arnold Gossel von Carsten S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gossel,

welche umweltpolitischen Ziele verfolgen Sie bzw. Ihre Partei um die Lebens- und Wohnqualität der Bürgerinnen und Bürger in Aurich zu verbessern? Die Wohn- und Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger wird maßgeblich von Faktoren wie Ruhe und Erholung sowie sauberer Luft geprägt. Bei der Beantwortung der Frage interessiert mich besonders Ihre Aussage bezüglich der Wohnbereiche in den Randlagen von Aurich. Wie wird sich hier die Situation bei Wahl Ihrer Partei bzw. Ihrer Person darstellen?
Besten Dank für Ihre zügige Antwort.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schurwanz,

vielen Dank für die Anfrage.

Niedersachsen ist in Deutschland Spitzenreiter bei den erneuerbaren Energien: 5.000 Megawatt Leistung bei der Windkraft und rund 300 Megawatt in über 600 Biogasanlagen sind in Niedersachsen installiert. Klimafreundlichen Antriebstechnologien gehört die Zukunft: Deshalb haben wir zusammen mit der niedersächsischen Wirtschaft die "Landesinitiative Brennstoffzellen" gestartet. Mit dem Innovationsförderprogramm fördern wir die Erforschung der erneuerbaren Energien und Technologien zur Energieeffizienz und Energieeinsparung. Unser Agrarinvestitionsprogramm unterstützt Landwirte bei der Umstellung auf erneuerbaren Energien. Nur wer Natur kennt, kann sie lieben und bewahren: Wir setzen auf mehr Umweltbildung an Schulen und auf Kooperation mit privaten Trägern, Kommunen und Vereinen. Die Frage bezüglich der Randlage der Wohngebiete der Stadt Aurich ist etwas ungenau, meinen Sie ein bestimmtes Gebiet? Grundsätzlich wird sich für die Randlagen im Bezug auf Umwelt nichts ändern.

MfG
A. Gossel