Arnold Gossel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Gossel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten B. •

Frage an Arnold Gossel von Torsten B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gossel,

mich als Ostfriesen interessiert es sehr, wie Sie zu der Befreiung der Friesenpartei von der 5%-Klausel stehen.
Wenn man zugrunde legt , das Ostfriesland ein Armenhaus im Armenhaus Niedersachsen darstellt, ist eine Vertretung der friesischen Region in Hannover eigentlich sehr zu begrüßen.

Die Abgeordneten der friesischen Region haben eine Förderung der friesischen Kultur, Sprache und Wirtschaft leider offensichtlich noch nicht so richtig umsetzen können. Dies gilt parteiübergreifend.

Wie gedenken Sie zukünftig den Friesen die Möglichkeit zu geben, ihre verbrieften Rechte auszuleben, die ihnen durch Hannover zurzeit noch verwehrt werden?

Gruß

Torsten Bruns

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bruns,

ich bin nicht der Meinung, dass Niedersachsen ein Armenhaus ist und schon gar nicht Ostfriesland. Auch bin ich nicht der Meinung, dass Ostfriesland in Hannover schlecht vertreten ist und nur Sie diesen Umstand ändern könnten. Somit dürfte die Frage beantwortet sein.

MfG
Arnold Gossel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bruns,

wenn ich richtig informiert bin, so hat die Friesenpartei doch gegen die Entscheidung von Landtagspräsident Gansäuer, die Friesenpartei als von der 5 % Klausel zu befreien, Widerspruch eingelegt. Also warten wir das Ergebnis des Widerspruches doch erst einmal ab. Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass Niedersachsen ein Armenhaus ist und Ostfriesland schon gar nicht. Auch kann ich Ihre Meinung nicht teilen, dass Ostfriesland bisher schlecht in Hannover vertreten gewesen sei. Natürlich kam immer alles besser werden. Lassen Sie uns dran arbeiten.

MfG
Arnold Gossel