Frage an
Arnd Kuhn
DIE GRÜNEN

Im Grunde umfasst meine Frage die Themen Landwirtschaft, Umwelt- und Verbraucherschutz.

Verbraucherschutz
06. September 2013

(...) Nun zum Tierschutz...wir sind die einzige Partei, die dies auch als eines der zentralen Themen ansieht...dies gehört zu den TOP 9 unserer Projket (im Mitgliederentscheid auf zweiter Stelle) und wir sind die einzigen die auch ein Plakat zu der Thematik haben (KUH..."Was der Bauer nicht kennt fress ich nicht")...sollte Ihnen vielleicht schon aufgefallen sein. (...)

Frage an
Arnd Kuhn
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Dr. Kuhn,

ich hätte hier noch eine übrige Erststimme zu vergeben. Um mir meine Wahlentscheidung etwas zu erleichtern möchte ich Sie um Stellungnahme zu den folgenden Themen bitten:

Verbraucherschutz
09. September 2009

(...) Dabei ist das Internet oft der letzte Hort der Freiheit in Diktaturen und dort oft das einzige Tor zur freien Kommunikation. Daher lehne ich prinzipiell die Filterung des Datenverkehrs sowie massenhafte und fast immer unbegründete Vorratsdatenspeicherung ab. Das gleiche gilt für die Nutzung des Internet zum "Ausspionieren" von Bürgern durch staatliche Stellen und z.B. von Verbrauchern durch Unternehmen. (...)