Dr. Arnd Kuhn
Arnd Kuhn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnd Kuhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kirstin K. •

Frage an Arnd Kuhn von Kirstin K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,
als Bundesbürgerin muss ich zur Zeit anscheinend davon ausgehen, dass meine Mail-Aktivitäten protokolliert werden und im schlimmsten Fall auch die Inhalte meiner Nachrichten gelesen werden. Ich empfinde das als Angriff auf meine ureigensten Persönlichkeitsrechte, die in einer Demokratie doch von den Volksvertretern geschützt werden sollten. Welche Maßnahmen wollen Sie dagegen ergreifen oder sind Sie mit der momentanen Situation einverstanden?

Mit freundlichem Gruß,
K. Krässel

Dr. Arnd Kuhn
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau Krassel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Muss mich für die späte Antwort entschuldigen...hatte Ihre Anfragemail in einen falschen Ordner abgelegt.

Es ist in der Tat ein wirklich unakzeptabler Zustand eingetreten.. .beinahe jenden Tag kommt Neues ans Tageslicht was z.B. die NSA alles ausspionieren kann ...was sicher auch nutzt u.a. auch für Industriespionage.

Zu Zeit sehe ich langfristig nur einen Weg...einen von den USA (und auch GB) unabhängigen Ausbau von Servern, Providern, Netzen (Internte/Mobilfunk)die z.B. den Zugang der NSA nicht länger zulässt. Kurzfristig müssen neben einer umfassenden Aufklärung des sachverhaltes auch rechtliche Schritt eingeleitet werden..

Mit besten Grüßen und der nochmaligen Bitte meine späte Antwort zu entschudligen.

Arnd Kuhn