Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Renate J. •

Wie wollen Sie einen 3.Weltkrieg verhindern? Nehmen Sie die Ängste und Sorgen der Bevölkerung noch wahr?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau J.,

der russische Präsident Putin hat seine imperialen Ambitionen immer wieder sehr deutlich gemacht. Er setzt auf das Recht des Stärkeren und will seine Ziele militärisch erreichen. Deshalb ist es so wichtig, dass die Ukraine ihn stoppt. Das sorgt dafür, dass sich dieser Krieg nicht ausweitet. Ich bin überzeugt, dass Putin erst zu ernsthaften Verhandlungen bereit ist, wenn er erkennt, dass er diesen Krieg nicht gewinnt.

Viele Grüße

Anton Hofreiter