Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus N. •

Wann unterstützen Sie den bundesweiten Lookdown aufgrund der jetzigen Corona-Pandemie mit heutigem Stand v. 26.11.21?

Sehr geehrter Herr Hofreiter,
aufgrund der jetzt sehr hohen Corona-Sterberate ca. 100-200 Corona-Tote pro Tag in Deutschland meine höfliche Frage an Sie m.d.B. um Beantwortung, wann entscheiden Sie bzw. unterstützen Sie endlich einen bundesweiten Lockdown in Deutschland mit dem heutigen Tage am 26.11.2021?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Frage. In der Corona-Pandemie mussten alle Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung immer wieder aufs Neue abgewägt werden. Was jetzt zählt, ist dass wir die richtigen Schlüsse ziehen, um für kommende Pandemien gewappnet zu sein. Dafür bieten wissenschaftliche Evaluationen der Corona-Maßnahmen eine wichtige Grundlage.

Viele Grüße

Anton Hofreiter